Februar 2022

Mit viel Schwung ins neue Jahr 2022

Auch wenn das neue Jahr jetzt schon einen Monat alt ist, möchten wir unseren Kunden, Freunden und Mitarbeitern an dieser Stelle ein frohes neues Jahr wünschen! Wir hoffen, dass ihr gut reingekommen seid und euch genau wie wir viele gute Vorsätze vorgenommen habt.

Ein Ziel von uns bei Platri IT ist es weiterhin, mit diesem Newsletter Projekte vorzustellen, über Ereignisse zu berichten und unser Service-Portfolio zu erklären.

Wir hoffen, dass ihr Spaß daran habt und freuen uns jederzeit über Feedback!

Unsere Themen:

  • Platri IT feiert Weihnachten
  • Entwicklung einer App für Kinder
  • Video-Produktion für YouTube
  • Auf dem Weg zur Millionen

Unsere kleine aber feine Weihnachtsfeier

Am 22.12.2021 haben wir in unserem Büro in Bochum eine kleine Weihnachtsfeier gemacht. Da aufgrund der Corona Pandemie nur eine begrenzte Anzahl an Personen möglich war, haben wir diese Feier unternehmensintern abgehalten.

Mit leckerem Essen, guten Gesprächen und einigen Partien am Kicker-Tisch konnten wir so das Jahr zusammen ausklingen lassen und uns gemeinsam auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmen.

Diese Team-Events sind uns sehr wichtig, da wir nicht nur zusammen arbeiten, sondern uns auch in unserer Freizeit sehen und Spaß haben wollen.

Pep & Noni – Wir entwickeln eine App für Kinder

Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits die Website und den Online-Shop für Kunstundkegel erstellt haben, entwickeln wir nun gemeinsam eine interaktive App für Familien.

Kleine Kinder sollen mit oder ohne Ihre Eltern eine interaktive Geschichte erleben. Dabei können sie versteckte Inhalte finden, Entscheidungen zum Verlauf der Geschichte treffen und Bilder ausmalen. Die App enthält eine Aufnahmefunktion, sodass der direkte Bezug der Kinder zu ihren Eltern bestehen bleibt, auch wenn die App ohne Eltern verwendet wird.

Pep & Noni verbindet digitale kindgerechte Designs, lehrreiche Inhalte und verschiedene Funktionen im Sinne des Edutainments. Dabei richtet sie sich weltweit an Familien mit kleinen Kindern zwischen 2 und 6 Jahren.

Mehr zur App

Unsere Video-Produktion kommt ins Rollen

Ein weiterer Vorsatz für das neue Jahr ist die Bespielung unseres YouTube Kanals.

Dafür produzieren wir mit einem eigenen Team interessante Videos zu diversen Themen.

Unser erstes Video, welches bereits online ist, erklärt das Thema Arbeitnehmerüberlassung kurz und knapp in zwei Minuten. Das zweite Video handelt von Freelancern und wurde am Sonntag veröffentlicht.

In Zukunft wollen wir diesen kompletten Service auch für unsere Kunden anbieten und hochwertige, interessante und kurzweilige Inhalte für sie erstellen.

Zum YouTube Kanal

Auf dem Weg zu 1.000.000 Followern bei Instagram

Im Rahmen vom Online Marketing kommt man heutzutage nicht mehr an sozialen Netzwerken vorbei. Das gilt auch für unser größtes Softwareprojekt Danceflavors.

Zu diesem Zweck haben wir bereits vor längerer Zeit einen Instagram Kanal aufgesetzt und bespielen diesen mit Tanzvideos aus der ganzen Welt.

Dabei sind wir mit Danceflavors sehr erfolgreich und haben im Januar die 900.000 Follower geknackt. Unser nächstes Ziel? Eine Millionen Follower!

Wenn auch du uns auf diesem Weg begleiten möchtest, schau gerne bei Instagram vorbei und unterstütze uns mit deinem Abonnement.

Zu Instagram
Mehr zu Danceflavors