Logo der Code-Schule

Die digitale Zukunft im Blick

Programmierkurse für Kinder

Wir möchten Kurse zum Erlernen der Grundlagen des Programmierens und den dahinter liegenden Konzepten für Kinder im Ruhrgebiet anbieten, damit sie schon früh für das Thema begeistert werden und sich ihre digitalen Fähigkeiten mit der Zeit steigern können.

Danceflavors Logo

Welche Situation haben wir?

Kinder in Deutschland kommen immer früher mit digitaler Technik in Berührung. Während früher der Computer der Zugang zur digitalen Welt war, sind es heute Smartphones.

Welches Problem sehen wir?

Die meisten Kinder wissen nicht, wie Programme bzw. Apps entstehen oder haben noch nie von dem Beruf „Programmierer“ gehört. Da digitale Skills in der heutigen Zeit immer wichtiger werden und die Digitalisierung schon lange nicht mehr nur IT-Unternehmen betrifft, sondern alle Menschen in vielen Lebensbereichen, gilt es hier einzugreifen und Kinder früh genug für diese wichtigen Themen zu begeistern.

Unsere Lösung:

Speziell für Kinder von 5 bis 16 Jahren angelegte Programmierkurse, die Grundlagen & Konzepte vermitteln und die Kinder auf ihre digitale Zukunft vorbereiten.